A Quiet Place 2: Erstes Foto und Kinostart bekannt

Bild aus A Quiet Place
(c) Paramount Pictures Germany

“A Quiet Place” entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem Kassenschlager. Kein Wunder also, dass eine Fortsetzung recht schnell angekündigt worden ist.

John Krasinski hat nun den Kinostart für “A Quiet Place 2” veröffentlicht und ein erstes Foto vom Set auf Instagram geteilt. Fans des Horrorfilms müssen auf die Fortsetzung nicht mehr lange warten. Der Schauspieler und Regisseur sagte, dass der Horrorstreifen am 15. Mai 2020 in den Kinos erscheinen wird. In Deutschland läuft “A Quiet Place 2” ab dem 14. Mai 2020 an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

…time to go back. #PartII 5-15-20

Ein Beitrag geteilt von John Krasinski (@johnkrasinski) am

Der erste Teil, welcher im April 2018 veröffentlicht wurde, zeigte einer Familie, die auf der Flucht vor mörderischen außerirdischen Kreaturen war. Da die Aliens auf die Sprache der Menschen reagierten, war die Familie gezwungen, in fast völliger Stille zu leben. Die mysteriösen Kreaturen haben ein überempfindliches Gehör, mit dem sie auf die Jagd gingen.

Krasinski führte Regie und spielte in dem Film zusammen mit seiner Frau Emily Blunt, die später den “Screen Actors Guild Award for Outstanding Performance” für ihre Nebenrolle erhielt.

Das letzte Mal sprach Krasinski und seine Frau Emily Blunt im November mit Entertainment Weekly über die Handlung.

Darin sagte er: “Es ist nicht wie bei Alien oder Der weiße Hai, wo sich der Hauptbösewicht wiederholt; es ist ein ganzes Regelwerk und der Umstand, dass die Welt sich danach richtet, kannst du in sehr unterschiedlichen Facetten aufzeigen.

Während Blunt ergänzte: “Die Idee, zu sehen, wer diese Leute waren, bevor das alles passiert ist, wäre interessant“, sie sagte aber auch, dass die Fans lieber wissen wollen wie es mit der Familie, nachdem ersten Teil weitergeht.